Dienstag, 22. Dezember 2020

Was für ein Jahr 2020

Was mussten wir alle dieses Jahr über uns ergehen lassen. Und trotzdem sind wir guter Dinge, dass das Jahr 2021 besser werden wird.

Auch wenn alle Aluhüte und Verschwörungstheoretiker dagegen sprechen, wir scheißen drauf und freuen uns auf das kommende Jahr.

Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen alle gesund und munter 2021 wiederzusehen.

Euer M&R Team.

Dienstag, 24. November 2020

Winter 2020/2021

 Covid 19 hat uns alle fest im Griff. Ich hoffe, dass Ihr alle gesund durch den Winter kommt. Wir möchten Euch etwas Gutes zukommen lassen. Ab einem Bestellwert von 100,00€ erhältst Du einen Gutschein über 20,00€ für Deinen nächsten Einkauf. Diese Aktion war nur für den Frühling gedacht, wird aber bis auf Rückruf verlängert.

Unseren Webshop findest Du hier:

Webshop

oder über unsere App:



 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Dienstag, 3. November 2020

HARDALPITOUR HAT 2020 OFFICIAL MOVIE

Ja, man glaubt es kaum. Ich bin diese Hardalpitour Extreme gefahren. Ein Freund hat mich angemeldet, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt.

Vorab kann ich diese Veranstaltung nur loben. Es war ein Abenteuer besonderer Art.

Start Freitags um 24:00 Uhr, Zieleinfahrt Sonntag bis 16:00 Uhr.

Die erste Etappe waren ca. 120 km, die wir in ca. 4,5 Stunden gefahren sind. Übernachtet wird in den Bergen unter freien Himmel.

Nach einer 3/4 Stunde Schlaf ging es weiter. Normalerweise bin ich nach einer derart kurzen Nacht schlecht gelaunt, aber die Aussicht über den Bergen mit der aufgehenden Sonne hat mich wirklich beeindruckt. Einfach geil. Kaffee hinter die Binde gießen und weiter geht es.

Gegen Samstag Mittag haben wir doch tatsächlich vor der nächsten großen Etappe eine Stunde geschlafen. Das war der erste Punkt, an dem ich mich gefragt habe, warum ich da bin und mich quälen muss.

Viel Zeit blieb mir jedoch nicht. Jetzt heißt es Konzentration und weiter.....

Ich werde diese Veranstaltung wieder besuchen und kann es jedem empfehlen.

Es ist für jeden etwas dabei. Extrem, Touristik oder Classic. Man muss nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand.

Viel Spaß beim Video.

Gruß Jens

Samstag, 18. Januar 2020

Mit dem Motorrad auf Pilgertour und 4000 Kilometer durch den Balkan

Am 27. Januar nimmt Reisejournalist Jens Homberg die Biker/-innen der Gemeinde Augustfehn und alle anderen Interessierten wieder mit auf (Bilder-) Reisen mit dem Motorrad.

Zunächst geht es unter dem Titel "Pilgern in Schräglage" zusammen mit Gemeindepfarrer Bernd Göde 826 Kilometer durch die Bundesländer Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die Route folgt dabei zunächst dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda, ab Eisleben ein Stück des norddeutschen Jakobsweges und schließlich noch ein gutes Stück im Zuge des Klosterwanderweges am Nordrand des Harzes. Die Einkehr nach der Tagesetappe mal ganz anders interpretieren. Pilgern setzt nicht immer nur festes Schuhwerk voraus, sondern hier auch auch Reifen mit Grip.

Danach lautet das Motto "von allem etwas". Kaum eine Region Europas ist so kontrastreich wie der Südosten. Unter dem Titel "Große Balkanplatte" geht es durch Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina. 4.000 Kilometer abseits der gängigen Highlights der Adriaküste gab es neben landschaftlichen und sozialen Kontrasten vor allem eins zu entdecken: Wunderbare Motorradstecken.

Über den Referenten: Jens Homberg hat mit dem Motorrad mehr als 500.000 Kilometer auf drei Kontinenten zurückgelegt und schreibt seit  10 Jahren Reisereportagen für die Zeitschriften TOURENFAHRER und MOTORRADFAHRER. Bei den Biker/-innen der Gemeinde Augustfehn ist er bereits zum vierten Mal zu Gast.


Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche in Augustfehn. Infos unter 04489 - 5341